Freizeit: "85/86 & friends" holen sich Seedorfer Titel / "Flying Bierdeckel" werden Elfmetermeister

Dunningen-Seedorf (rm). Fußball war in Seedorf über im Rahmen der Dorfmeisterschaft Trumpf auf dem Eschenwiesensportplatz.

Nachdem am Freitagnachmittag Vorrundenspiele ausgetragen und am Samstagvormittag fortgesetzt wurden, hatten sich der Titelverteidiger, die Mannschaft der Raupenzunft, und der "Jahrgang 85/86 & friends" als Tabellenführer der beiden Spielgruppen für das Endspiel qualifiziert.

Überraschend hatten in der ersten Halbzeit die Narren mit zwei Treffern in Front gebracht, mussten sich aber im zweiten Durchgang der jüngeren und vor allem sehr spritzigen Jahrgangsmannschaft mit 3:4 geschlagen geben.

Auf den weiteren Plätzen folgten die beiden Teams der Jugendvereinigung und des Motorradclub. Erfolgreichster Torschütze war Benny Holzer von der Raupenzunft mit acht Treffern.

Nach dem letzten Verbandsspiel der ersten Mannschaft in der Landesliga gegen Tabellenführer Nagold (1:3) wurde das Elfmeterturnier der Herren ausgetragen. Welchen Stellenwert der Fußballsport in Seedorf genießt, konnte am frühen Abend des vergangenen Samstags erfahren werden. 20 Mannschaften mit je fünf Schützen und einem Torwart versuchten, mit viel Einsatz und Können den Titel Elfmetermeister zu erringen.

Mit fantasievollen Namen traten die Teams in vier Gruppen und auf vier Tore verteilt und lautstark vom Publikum unterstützt in die Vorrunde ein. Schließlich hatten sich vier Teams für die Finalbegegnungen herauskristallisiert. Im Endspiel setzte sich "Flying Bierdeckel" gegen "As Trallkörper" durch. Auch RB Seedorf musste sich den Bierdeckeln geschlagen geben und landete auf Platz drei vor "Dynamo Tresen".