Mit großem Eifer absolvierten die Grundschüler die einzelnen Stationen und wurden mit dem Spielabzeichen belohnt. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschule Dunningen in Seedorf beteiligt sich an landesweiter Aktion zum Erwerb des Spieleabzeichens

Dunningen-Seedorf. Unter dem Motto "Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!" fand am vergangenen Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr in 541 Schulen in ganz Baden-Württemberg bereits zum vierten Mal der "Grundschulaktionstag" statt.

Bei diesem Projekt des Handballverbands Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legen über 25 000 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab.

Auch die Handballabteilung des TSV Dunningen beteiligte sich an der landesweiten Aktion.

Rund 60 Schüler der Grundschule Dunningen in Seedorf wurden spielerisch an den Handballsport herangeführt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen in der Halle starteten die Kinder mit verschiedenen Spielstationen. Hier wurden sie an die Bereiche Konzentration, Koordination, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit herangeführt. Um das Spielabzeichen zu bekommen, absolvierten die Kids die sechs Stationen und bewiesen beim "Aufsetzer-Handball" und "Turmball" ihr Können.

Die Betreuer des TSV konnten dabei so manches Talent entdecken, und die Kinder konnten einen Vormittag mit viel Spiel und Spaß erleben.