Dunningen. Sich lösende Zwillingsräder eines Lastwagens haben am Montagmittag zwischen Dunningen

Dunningen. Sich lösende Zwillingsräder eines Lastwagens haben am Montagmittag zwischen Dunningen und Seedorf einen Unfall verursacht, bei dem ein Verkehrsteilnehmer verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. Als der Laster-Fahrer gegen 13 Uhr von Seedorf in Richtung Dunningen fuhr, lösten sich die hinteren linken Zwillingsräder. Eines der beiden Räder kollidierte mit dem Auto eines 65-Jährigen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Dabei prallte das Rad zuerst gegen die Front des VW Touran, ehe es im daneben liegenden Acker liegen blieb. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und in die Heliosklinik nach Rottweil gebracht. Der Sachschaden an den Autos wird von der Polizei auf 15 000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.