Eine Familie macht sich das Überlaufen der Eschach zunutze und veranstaltet ein fröhliches Pfützenspringen. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Wetter: Wassermassen richtig genutzt

Dunningen-Seedorf (mh). Keine Schneeballschlacht, dafür aber Pfützenspringen: Wer am Heiligen Abend auf Schnee gehofft hatte, der wurde enttäuscht. Anstatt weiß verschneiter Landschaft trat in Seedorf und anderenorts die Eschach über die Ufer und überflutete zahlreiche Wiesen. Aus der Traum von weißen Weihnachten.

Aber was macht das schon? Manch einer sieht in dem vielen Regen ein Weihnachtsgeschenk an die Natur, andere sind froh, dass ihnen das Schneeräumen erspart bleibt. In Seedorf machte sich eine Familie die Wassermassen zunutze und veranstaltete anstelle der Schneeballschlacht einfach ein fröhliches Pfützenspringen.