Nach dem tödlichen Unfall auf der B 462 bei Dunningen ist unter anderem die Frage offen, ob der getötete 26-jährige Unfallverursacher aktuell keinen Führerschein hatte - oder nie einen besessen hat. Foto: Heidepriem

Hatte getöteter 26-Jähriger aktuell keine Fahrerlaubnis oder nie eine besessen? Polizei ermittelt noch.

Dunningen - Der bei einem Unfall nahe Dunningen am Montagvormittag getötete Familienvater hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Wie dpa am Mittwochmittag unter Berufung auf die Polizei meldete, hat der Mann nie einen Führerschein besessen.

Gerade dies wollte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Nachfrage unserer Zeitung eben nicht bestätigen. Ob er den Führerschein zwischenzeitlich verloren hat oder tatsächlich nie in Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen ist, sei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der 26-Jährige aus dem Ortenaukreis war am Montag mit seinem Auto frontal gegen einen Lastwagen geprallt. Der Mann und seine vierjährige Tochter waren dabei getötet worden. Die dreijährige Tochter des Mannes, die ebenfalls im Auto saß, wurde lebensgefährlich verletzt. Ihr Zustand war am Donnerstag noch kritisch.

Die beiden Kinder waren, anders als der Vater, nicht angeschnallt gewesen. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.