Mit schmissigen Melodien, teilweise selbst arrangiert, unterhält "Polka seven" ein schnell begeistertes Publikum im Adlerbrunnen. Foto: Sozialgemeinschaft Foto: Schwarzwälder Bote

Adlerbrunnen: Über 100 Senioren mit schmissigen Melodien unterhalten

Dunningen. Ein besonderes Dankeschön an alle Mütter aber auch als musikalische Abwechslung für die Gäste hatte die Sozialgemeinschaft Dunningen die neue Kapelle "Polka seven" zu einem Auftritt in den "Adlerbrunnen" eingeladen.

Vor über 100 Besuchern zeigten die sieben Musiker ihr ganzes Können. Selbst erfahrene Instrumentalisten unter den Gästen waren über die Qualität der Darbietung restlos begeistert.

Teilweise selbst arrangiert

Die Band wurde erst 2016 von Tobias Otto und Felix Langhammer aus Lust auf gute Blasmusik in kleiner Besetzung gegründet. Neben Polkas und Märschen war auch Platz für moderne Arrangements, die teilweise sogar selbst von Tobias Otto arrangiert wurden.

Für die hohe musikalische Qualität sorgt nicht nur die gute Ausbildung der Musiker, zwei studieren aktuell Trompete, sondern auch die Lust, Polkas und Märsche nach eigenen Vorstellungen musikalisch umzusetzen und das Beste aus jedem Stück herauszuholen.

Hans-Peter Storz war am Schluss des Konzerts voll des Lobes über das außergewöhnliche Musikerlebnis, und erst nach mehreren Zugaben durften die Musiker mit der Zusage auf ein weiteres Kommen ihre Instrumente ablegen.