Die Musiker und Sänger aus Bad Dürrheim fesseln ihre Zuhörer im Haus am Adlerbrunnen. Foto: Sozialgemeinschaft Foto: Schwarzwälder Bote

Musik: "Danzspiel ond G’sang" begeistert

Dunningen. Die Gruppe "Danzspiel ond G’sang" des Trachtenvereins Bad Dürrheim begeisterte diesmal mit dem Programm "S’Bärbele und da Hans" die mehr als 100 Besucher im "Haus am Adlerbrunnen" in Dunningen.

Danzspiel erzählt Geschichten, diesmal jene um das Bärbele und den Hans. Mit Musik, teilweise mit alten Instrumenten wie Schalmaien oder Dudelsack, und Gesang, wurde die Geschichte um den Johannes zu einem unterhaltsamen Wechselspiel. Erzähler Norbert Hartl verstand es bestens, die Zeit und die Zustände in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu erläutern. Mit altem Liedgut und mit immer noch aktuellen Heimatliedern durften auch die Gäste immer wieder mitsingen.

Hans-Peter Storz von der Sozialgemeinschaft Dunningen war voll des Lobes und kündigte für das nächste Jahr die Fortsetzung der Geschichte an.