Mit vereinten Kräften entstanden fröhliche Hasen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Werkstatttage an der Jacob-Mayer-Schule / Schüler helfen sich gegenseitig

Dunningen. Zum gemeinsamen Lernen und Werken waren die beiden Inklusionsklassen 2b und 3c der Grundschule in Seedorf an die Jacob-Mayer-Schule nach Dunningen gekommen.

Begonnen wurde mit einer Kennenlernrunde, danach stellte jedes Grundschulkind entweder eine Raupe oder einen Hasen aus Holz her. Dafür mussten allerdings zuerst die einzelnen Teile für die Tierchen ausgesägt und geschliffen werden. In einem nächsten Schritt wurden sie dann bemalt. Die handwerklich schon recht erfahrenen Jacob-Mayer-Schüler standen den "Kleinen" beim Basteln tatkräftig zur Seite.

Damit die Hasen im Garten frei stehen können, wurde zum Schluss auch noch ein Holzständer hergestellt.

Voller Stolz und mit vielen neuen Eindrücken kehrten die jungen Gäste nach Seedorf zurück und träumen schon vom nächsten kreativen Werkstatttag in Dunningen.