Auch leckere Waffeln gehören dazu. Foto: Stiftung St. Franziskus Foto: Schwarzwälder Bote

St. Veronika: Gelungener Weihnachmarkt im Altenzentrum

Dunningen. Zum neunten Mal hatte das Altenzentrum St. Veronika in Dunningen, eine Einrichtung der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn, Bewohner, Angehörige und interessierte Besucher zum Weihnachtsmarkt in die Einrichtung eingeladen.

Ehrenamtliche und angestellte Mitarbeiter hatten den Nachmittag mit Bewohnern zusammen vorbereitet: Weihnachtsplätzchen gebacken, Marmelade gekocht, Liköre hergestellt und Weihnachtsgestecke und Adventskränze gebunden. All das boten sie an einem schön dekorierten Stand an. Eine Mitarbeiterin gravierte Tassen und Gläser mit individuellen Schriftzügen und Motiven. Besucher wie Bewohner genossen die Stunden bei festlicher Musik und stärkten sich mit Waffeln, Kaffee, Glühwein, Punsch oder Currywurst.