Erfolgreiche Schüler der Fußball-AGs an der Grundschule in Seedorf

Dunningen-Seedorf (rm). Als Lohn und Anerkennung für einjährigen Trainingsfleiß konnten 16 Mädchen und elf Jungen im Alter von neun bis elf Jahren am vergangenen Montag das Schulfußball-Abzeichnen des DFB in Gold, Silber und Bronze erwerben.

Unter den strengen Augen ihrer Trainer mussten an drei Stationen die vorgeschriebenen Übungen erfolgreich bewältigt und dabei bis zu 30 Punkten erreicht werden. Dabei zahlte sich der Besuch der beiden Fußball-AGs im Schuljahr 2012/13 aus.

Alle Kinder konnten das Abzeichen in Gold mit der zugehörigen Urkunde und einer Anstecknadel erringen. Die Gesamtleitung hatte Doris von Au. Die Betreuung der Mädchen leistete als Kooperationspartner Georg Müller vom FC Dunningen unentgeltlich über das ganze Schuljahr hinweg. Für die Jungen zeigte sich Marcus Streule verantwortlich.

Die Schule ist stolz auf ihre Fußballmannschaften, die überregional beachtliche Erfolge erringen konnten und es im Schuljahr 2011/12 sogar zur Endausscheidung auf Landesebene auf dem Schlossplatz in Stuttgart geschafft hatten.