Der Mann muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Foto: Thaut Images – stock.adobe.com

45-Jähriger beugt sich auf Baustelle zu weit über Gerüst. Leiter kippt nach hinten.

Dunningen - Verletzungen hat am Donnerstag gegen 14 Uhr ein 45-jähriger Arbeiter auf der Baustelle in der Keltenstraße erlitten.

Das Einfamilienhaus, das einen neuen Anstrich erhalten sollte, war laut Polizeimitteilung bereits eingerüstet, als der Arbeitende einen Eimer Farbe auf das bereits aufgestellte Gerüst abstellen wollte. Hierzu stieg der Maler auf eine Bockleiter, um den Eimer auf die erste Ebene mit ungefähr zwei Metern Höhe abzustellen.

Leiter kippt nach hinten

Als der 45-Jährige sich jedoch vermutlich zu weit über den Gerüstboden beugte, kippte die Leiter nach hinten. Um einen Aufprall zu vermeiden, hakte der Arbeiter seinen Arm in das Gerüst und schlitzte sich so den kompletten Unterarm auf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.