Autor und Illustrator "Tino" begeistert mit seiner Lesung die Grundschüler in Seedorf. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: "Tino" beeindruckt junge Zuhörer

Dunningen-Seedorf. Der Kinderbuchautor "Tino" hat erstmals die Grundschule Dunningen in Seedorf besucht. Er begeisterte die Kinder die laut Mitteilung mit seinen spannenden Geschichten.

Jede Klassenstufe kam in den Genuss einer einstündigen Lesung. Mit viel Witz und Charme habe "Tino" alle Schüler zum gespannten Zuhören und Lachen gebracht. Neben einer aufregenden Fantasiereise nach Indien las der Autor unter anderem aus seinem Buch "Mein Freund, der Delfin". Nach der Lesung stellte er zudem sein Können als Schnellzeichner unter Beweis. So zeichnete er für jedes Kind ein individuelles Tierbild, das die Kleinen zur Erinnerung behalten durften.

"Tino" wurde 1962 geboren, er arbeitet seit 1990 als freier Kinderbuchautor und Illustrator. Seine Bücher wurden mittlerweile in zehn Sprachen übersetzt. Für die Schule war die vom Elternbeirat unterstützte Lesung ein Erfolg.