Fasnet: 18. Kindernarrensprung der Freien Narrenvereinigung Mittlerer Schwarzwald

Dunningen-Lackendorf (jr). Der 18. Kindernarrensprung der Freien Narrenvereinigung Mittlerer Schwarzwald, an dem alle Mitgliedszünfte der Vereinigung sowie auch Gastzünfte am Wochenende teilnahmen, wurde professionell von der doch kleinen Lackendorfer Baronen-Gilde unter der Regie von Narrenchef Alwin Staiger und Gremium vorbereitet und durchgeführt. Geschätzte eintausend Besucher säumten die Umzugsstrecke in der Dunninger Straße, um einen närrischen und farbenfrohen Kindernarrensprung mit über 600 Teilnehmern zu sehen.

Fast pünktlich marschierte der Narrensamen vom Kindergarten Lackendorf ab, gefolgt von der Jugendkapelle SteLa- Musca und der Lackendorfer Baronen-Gilde.

Mit von der närrischen Partie waren die Narrenzunft Schiltach mit der Jugendstadtkapelle, die Narrengesellschft Hooriger Hund aus Sulzbach, die NG Hecke-Pfiefer aus Locherhof (Jugendkapelle), die Heuliecherzunft aus Mariazell, die Narrenzunft Aichhalden, die Katzenzunft Hardt mit Jugendkapelle, die Narrengilde Pfrieme-Stumpe aus Tennenbronn, die Narrenzunft Sulgen mit Jugendkapelle MV Sulgen, die Stettener Stumpen-Hexen, die Holzäpfelzunft Dunningen mit der Jugendkapelle Dunningen-Seedorf, die Raupenzunft Seedorf und abschließend die Schoaf-Hexen aus Weiler.

Bei einigen Gruppen war interessant zu beobachten, wie die Kinder sich bemühten, sich nach dem eigenen Narrenmarsch zu bewegen.

Nach dem Umzug konnten es Kindergarden oder Jugendtanzgruppen kaum erwarten, die Bühne zu stürmen, um in ihren farbenfrohen Kostümen das närrische Publikum in der restlos besetzten Eschachtalhalle zu begeistern.