Die Weihnachtsbastelei der Eltern und Kinder für das Seniorenheim erfreut alle. Foto: Ginter Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Eltern mit kleinen Kindern bereiten Weihnachtsfreude

Dunningen (kif). Bereits zu Ostern hatte Inci Nina Koch, eine Mutter aus der Kinderturngruppe, die Idee, den älteren Mitbürgern aus dem Seniorenheim in Dunningen eine Freude zu bereiten und organisierte kurzum eine große Bastelaktion (wir haben berichtetet).

Da sie kürzlich Nachwuchs erhielt, übernahm Yvonne Mauser-Ginter die Zügel und rief zur Weihnachtswerkelei auf. Wieder fanden sich einige motivierte Elternteile, die zu Hause mit ihren Kleinsten Schere und Papier in die Hand nahmen, um Weihnachtskarten und -dekoration zu erstellen.

Kostbare Unikate

Die Übergabe ans Pflegeheim sei über den Erwartungen gewesen. Voller Dankbarkeit sei die große Box voller kostbarer Unikate entgegengenommen worden. Schon bald wird die ein oder andere Familie sicher beim Spaziergang einen kleinen Schlenker am Wohnheim vorbei machen, um vielleicht eines seiner Kunstwerke am Fenster hängen zu sehen.