Fußballdorfmeister der Herrenmannschaft wurde "JVS I" (kniend) vor dem Rekordmeister der Vorjahre "Raupenzunft" (stehend) Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballdorfmeisterschaft Seedorf zieht im Windschatten der SV-Erfolge viele Mannschaften an

Dunningen-Seedorf (rm). Die derzeitige Erfolgsserie der ersten Fußballmannschaft dürfte wohl Grund dafür gewesen sein, dass sich an der traditionellen Fußballdorfmeisterschaft des Sportvereins Seedorf, verbunden mit einem Elfmeterturnier, viele Mannschaften beteiligten.

Die Vorrunde wurde mit zwei Gruppen begonnen und tags darauf fortgesetzt. So bezwang die Mannschaft der "Raupenzunft" im Halbfinale die "Schlossgeister" mit 3:1. Platz vier sicherte sich der "Motorradclub" mit 0:3 gegen die Spielgemeinschaft "JVS/Fischerverein". Im spannenden Finale standen sich der Rekordmeister "Raupenzunft" und "Jugendvereinigung 1" gegenüber. Mit einem knappen 1:0 konnte die "Jugendvereinigung" den begehrten Siegerpokal sichern. Alle Spiele waren jeweils nur mit einer Halbzeit angesetzt und wurden von Edgar Holzer geleitet. Bester Turnierschütze war Felix Stern-Fautz mit vier Treffern.

Am Elfmeterturnier der Damen beteiligten sich zehn Mannschaften zu je fünf Spielerinnen. Den Titel konnten sich das Team "Voll daneben" mit 1:2 gegen die "Torminator" sichern. Auf weiteren Plätzen folgten die "Backstreet Girls", das Team der "Raupenzunft", "Burgstallhexen" aus Heiligenbronn, "Allgas", der "FC lieber am Pool" und der "Musikverein".

Das Elfmeterschießen der Herren sicherte sich die Mannschaft "Nein zu RB" mit dem Finalsieg von 2:1 gegen die Mannen des "Energie Kopfnuss".

Vor allem die Damenmannschaften hatten sich ideenreiche und vor allem farbenprächtige, kreative Spielertrikots einfallen lassen. Um die Begegnungen auf dem Spielfeld in einem vertretbaren Zeitrahmen abwickeln zu können, wurde das Elfmeterschießen auf fünf Fußballtore verteilt.