Rainer Pfaller (hinten Bildmitte) an seinem 70. Geburtstag mit den Klassen drei und vier der Grundschule Dunningen mit Lehrern und Betreuern. Fotos: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Kreisrat, Bürgermeister-Stellvertreter und Gemeinderat Rainer Pfaller wird 70 Jahre alt

Die Beliebtheit, der sich der Seedorfer Rainer Pfaller als Kreisrat, Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter nicht im Ortsteil selbst, sondern in der ganzen Gemeinde Dunningen erfreut, kam jetzt anlässlich seines 70. Geburtstages deutlich zum Ausdruck.

Dunningen-Seedorf. So fand sich neben Bürgermeister Peter Schumacher dessen Stellvertreterin Inge Erath und Gemeinderätin Paola Notheiß sowie das Leitungsteam des Geselligen Alters zum Gratulieren ein.

Der Sprecher des Geselligen Alters, Gerhard Ruoff, hob die Verdienste des Jubilars für die Rentnervereinigung als erfahrener Programmmitgestalter ins Rampenlicht. Die fröhliche Runde wurde maßgebend und sehr stimmungsvoll vom Instrumentaltrio Rudi Marte, Kurt Flaig und Gerhard Werner ganz im Sinne des Jubilars und seiner Familie motiviert und begleitet.

Zu einem Ständchen erschienen auch die Schüler der Klassen drei und vier der Grundschule Dunningen in Seedorf mit Lehrern und Betreuern. Rektor Marcus Streule würdigte seinen Amtsvorgänger Pfaller als Lehrer mit Leib und Seele, der in seiner Dienstzeit die räumliche Gestaltung der Grundschule und deren Ausstattung maßgebend beeinfluss habe. Pfaller habe die Zeichen der Zeit richtig erkannt und sich offen und aufmerksam und für eine moderne Unterrichtsgestaltung eingesetzt. Noch immer stehe er als Initiator und Vorsitzender des Fördervereins für die Grundschule zur Verfügung. Wenn Not am Mann sei, springe er dankenswerterweise auch als Lehrer- Aushilfskraft ein. In Begleitung von Bürgermeister Peter Schumacher machte am Montagvormittag bei Kreistagsmitglied Rainer Pfaller auch Landrat Wolf-Rüdiger Michel seine Aufwartung und überbrachte die Glückwünsche und ein kleines Geschenk des Landratsamtes und des Kreistags.