In Seedorf soll ein Autofahrer vor der Grundschule Kinder angesprochen haben. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Unbekannter soll vor Seedorfer Grundschule versucht haben, Siebenjährigen in sein Auto zu locken.

Dunningen-Seedorf - Ein unbekannter Mann soll am Montagmittag vor der Grundschule in Seedorf einen siebenjährigen Jungen angesprochen haben. Dies meldet das Polizeirevier Schramberg.

Ein etwa 40 Jahre alter Mann habe den Jungen gegen 12.45 Uhr nach seinem Namen gefragt und dann versucht, den Siebenjährigen mit Spielzeug und Handy in sein Auto zu locken. Das Kind konnte den Autofahrer jedoch nach der Angabe von falschen Personalien abweisen.

Der Mann wird als etwa 40-Jahre alt beschrieben und soll schlank und groß gewesen sein. Der Mann trug einen Kinnbart und war mit einer Kapuzenjacke bekleidet, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Unterwegs war der Unbekannte mit einem grauen, älteren Kleinwagen.

Bereits letzten Donnerstag hatte es in der Freudenstädter Straße einen ähnlichen Vorfall gegeben. Auch in diesem Fall geht die Polizei den Hinweisen und Angaben intensiv nach. Das Polizeirevier Schramberg sowie jede andere Polizeidienststelle nimmt unter der Telefonnummer 07422-2701-0 Hinweise zu der Tat oder dem Täter entgegen.