Frederik Koblitz liest aus "Das Pubertier". Foto: Palik Foto: Schwarzwälder Bote

Forum: Talentierte Vorleser unterhalten / Ein Pubertier zwischen klangvollen Songs

Dunningen. Lieder, Poesie und Kräuterköstlichkeiten: Diese Veranstaltung ist vielen Dunningern ein Begriff, denn sie fand bereits zum fünften – und vorerst zum letzten – Mal statt.

Das Forum Dunningen hatte wieder drei talentierte Vorleser organisiert. Nadja Broghammer las die Kurzgeschichte "Holdups" von Jojo Moyes vor, in der eine ganz normale Frau an ihrem Arbeitsplatz überfallen wird und dem Einbrecher hilft, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Pfarrer Hermann Barth brachte den zahlreichen Zuhörern in seinen drei kleinen Geschichten näher, wie Gott in unserem Leben anwesend ist. Und der junge Frederik Koblitz las zwei Kapitel vor, die er selbst derzeit sehr gut nachvollziehen kann – er hatte sich das Buch "Das Pubertier" ausgesucht und brachte mit den Vorstellungen eines Vater, wie denn die Pubertät seiner Tochter wohl ablaufen würde, das Publikum zum Lachen.

Zwischen den Beiträgen sangen Sarah Palik und Sabrina Auber klangvolle Songs wie "Bird set free" von Sia, "Heimat" von Johannes Oerding und "Perfect" von Ed Sheeran. Begleitet wurden sie an der Gitarre und am Klavier von Henrik Noder. Die drei bekamen zahlreichen Applaus und gaben einige Zugaben.

In der Pause während der Veranstaltung hatte Luzia Lacher verschiedene Kräuterköstlichkeiten aufgebaut – die Gäste waren begeistert und von den Pasteten, den Broten sowie den Dips und Aufstrichen blieb nichts übrig.

Das Forum-Team bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei allen Beteiligten und war sich sicher, dass das nicht das letzte Mal war, dass sie gemeinsam mit den Akteuren arbeiten würden.