Sportverein: Sanierung des Kunstrasenplatzes abgeschlossen

Dunningen-Seedorf. Der Seedorfer Kunstrasenplatz hat die an ihn gestellten Anforderungen seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich gemeistert. Kleinere Reparaturen, das Nachlegen von Granulat und Reinigungsarbeiten wurden während dieser Zeit in regelmäßigen Abständen immer wieder durchgeführt. Nach eingehender Prüfung des Spielbelages war jetzt eine Grundsanierung durch die Firma Rievo – den Erbauer des Platzes – fällig.

Aufgrund länger andauernder Hitzeperioden in den vergangenen Jahren gab es vermehrt kleinere Schadstellen an Klebekanten, die repariert werden mussten. Danach wurden 28 Tonnen Quarzsand in den Hauptbelastungsbereichen mit dem Spezialdosiergerät eingearbeitet. Nachdem die Grundreinigung erfolgreich abgeschlossen war, erfolgte das Aufbürsten der Polfasern. Zuletzt wurde fehlendes EEPD-Kunststoffgranulat, das als Trennschicht zwischen dem Quarzsand und der Hautoberfläche der Spieler dient, eingearbeitet.

Ergebnis begeistert

Der Platz zeigt sich jetzt wieder in sehr gutem Zustand, die Spieler können sich über einen Top-Spielbelag für die schlechte Jahreszeit freuen.

Die Kosten im hohen vierstelligen Bereich trägt der Sportverein Seedorf alleine. Platzwart Walter Schneider übernimmt seit Jahren die Pflege des Platzes. Er begleitete die Arbeiten von Seiten des Vereins und zeigte sich sehr erfreut über das tolle Ergebnis.