Foto: (kif)

Ursache für Feuer bisher unklar. Keine Menschen sind verletzt worden.

Dunningen - Am Freitagabend gegen 16.30 Uhr brannte ein Schuppen aus bislang ungeklärter Ursache, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Alarmstufe wurde erhöht, als vor Ort deutlich wurde, dass sowohl die massive Hitzeentwicklung, Funkenflug als auch Rauchentwicklung zur Gefahr für die umliegenden Gebäude werden würde.

Die Feuerwehr Dunningen war unter Einsatzleitung von Steffen Hils mit allen Abteilungen, acht Fahrzeugen, im Einsatz. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr Rottweil unter Leitung von Frank Müller mit drei weiteren Fahrzeugen.

Da sich um den Schuppen während der Brandentwicklung niemand befand und sich alle benachbarten Menschen rechtzeitig aus dem Rauch entfernt haben, gab es keine Verletzten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass zwei Neunjährige am Samstagnachmittag in der Nähe des Schuppens «gezündelt» und den Brand verursacht hatten. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Das DRK blieb mit kleinerer Einheit und Gruppenführer Holger Klaiber dennoch bis zuletzt um den Feuerwehrleuten im Falle eines Unglücks zu helfen. Insgeamt entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro