Foto: Heidepriem

Vier Einsatzfahrzeuge rücken aus. Gewitter löst Feuer in Dachstuhl aus.

Dunningen-Seedorf - Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Blitzschlag in die Seedorfer Ringstraße alarmiert.

Der ursprüngliche Verdacht lautete "Brand mit Betroffenen", doch es konnte relativ schnell Entwarnung gegeben werden.

Ein Glutnest oder gar ein Feuer konnte durch die anrückenden Feuerwehren aus Seedorf, Dunningen und Rottweil dann allerdings nicht entdeckt werden.

Die Feuerwehr aus Seedorf war als erste vor Ort, da sie bereits zuvor zu einem vollgelaufenen Keller gerufen worden war und sich nach Beendigung dieses Einsatzes gleich auf den Weg in die Ringstraße machte.

Insgesamt war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen aus Dunningen, dreien aus Seedorf und zwei Rottweiler Fahrzeugen, darunter die Drehleiter, vor Ort. Ebenfalls waren Beamte des Polizeireviers Schramberg mit zwei Streifenwagen am Ort des Geschehens. Ebenso vor Ort waren Stadtbrandmeister Frank Müller aus Rottweil sowie Kreisbrandmeister Mario Rumpf, die sich persönlich ein Bild von der Lage machten.

Nach einer gründlichen Überprüfung der Örtlichkeiten konnten die Feuerwehren den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.