Auf der B 462 bei Dunningen hat es erneut heftig gekracht. (Symbolfoto) Foto: Chalabala/Shutterstock

Unfallserie geht weiter: Mehrfach Überschlagen im Straßengraben. Behörde kündigt Verkehrsschau an. 

Dunningen - Erneut hat sich auf der B 462 bei Dunningen ein schwerer Unfall ereignet. Die Unfallserie auf dem Streckenabschnitt setzt sich damit fort.

Ursache für den Unfall am Montagabend ist nach ersten Erkenntnissen ein riskantes Überholmanöver. Laut Angaben der Polizei war ein 34-jähriger Autofahrer gegen 22.50 Uhr auf der Umgehung Dunningen in Richtung Schramberg unterwegs, als er zwischen den Abfahrten Dunningen-Ost und -Mitte einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste.

Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Audi, kam von der Straße ab und überschlug sich an der Böschung mehrfach. Trotz der Schwere des Unfalls wurde der 34-Jährige nur leicht verletzt und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die Feuerwehr Dunningen war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Der Schaden liegt bei rund 3500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum entgegenkommenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07422 / 27010 zu melden. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich für ihre gefährlichen Überholmanöver bekannt.

Die Behörde hat aufgrund unserer Berichterstattung eine Verkehrsschau angekündigt.