Dunningen. Es ist in regelmäßigen Abständen das gleiche Ritual: Gegen Ende des Jahres, wenn der Haushalt im Wesentlichen steht, schauen die Gemeinden, in diesem Fall Dunningen, auf die Einnahmesituation bei den Gebühren. In dem einen oder anderen Fall muss nachjustiert und "angepasst" werden. Und wenn eine Gemeinde die Gebühren "anpasst", werden sie in der Regel erhöht. Der Bürger muss dann in den sauren Apfel beißen.
Warum sehe ich diesen Hinweis?
Sie sehen diesen Hinweis, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben oder im privaten Modus surfen. Deaktivieren Sie diesen bitte für schwarzwaelder-bote.de, um unsere Artikel ohne diesen Hinweis lesen zu können.
Mehr zum Thema Adblocker / Privater Modus und wie Sie diesen deaktivieren, finden Sie, indem Sie auf deaktivieren klicken.
Deaktivieren
Kommentare
Artikel kommentieren
Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach sieben Tagen geschlossen.