Im "Hetzelrain" bemalen und gestalten die Kinder die Einzelteile für die Leiter. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Beim Obst- und Gartenbauverein ist Kreativität gefragt

Dunningen-Seedorf (mh). Der Obst- und Gartenbauverein Seedorf (OGV) hatte zum Kinderferienprogramm eingeladen. Um 14 Uhr trafen sich dazu die zwölf motivierten Teilnehmer im Alter von acht bis 13 Jahren mit sechs Vereinsmitgliedern im Vereinsgarten "Hetzelrain". Unter Anleitung wurden dekorative Holzleitern selbst gebaut und gestaltet. Dabei mussten die Teilnehmer das schon zugesägte Holz glatt schmirgeln, dann die etwa metergroße Leiter zusammengeschrauben. Anschließend konnten die Einzelteile an der Leiter befestigt werden. Als letzter Schritt wurden die Leitern dann individuell mit Maiskolben, Stroh und anderen Naturmateriealien gestaltet . So konnten die jungen Bastler wie jedes Jahr beim Ferienprogramm des OGV einen schönen und stabilen Dekoartikel für den Herbst mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss des Nachmittags wurde gemeinsam Stockbrot sowie Rote Wurst gegrillt und gegessen.