Im Bild von links: Claudia Schneider, Wolfgang Burri, Luitgard Laufer, Chorleiter Peter Auginski, Ottilie Wotke, Pfarrer Hermann Barth, Ingrid Berg, Isolde Hafner-Berg und Klaus Keßler Foto: Kirchenchor Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Dunninger Kirchenchor ist gut aufgestellt / Mozarts Spatzenmesse wird ein Höhepunkt

Dunningen. Auf ein erfolgreiches Jahr kann der Kirchenchor St. Martinus Dunningen zurückblicken, so das Resümee der Vorsitzenden Isolde Hafner-Berg.

Sie dankte dem Chor und dem Chorleiter Peter Auginski für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ließ die Ereignisse des Vereinsjahrs Revue passieren. Auch die Zusammenarbeit mit dem Herrenzimmerner Chor trug wieder gute Früchte.

Chorleiter Peter Auginski zeigte sich mit den Leistungen sehr zufrieden und sieht zuversichtlich in die Zukunft. Er hob besonders die Offenheit der Sängerinnen und Sänger hervor, sich auf Neues einzulassen. Präses Pfarrer Barth dankte den Verantwortlichen des Chores und lobte den guten Zusammenhalt der Mitglieder.

Im neuen Jahr viel vor

Akribisch genau und humorvoll zum Besten gegeben war wie immer der Vortrag von Schriftführerin Luitgard Laufer. Kassiererin Renate Krischer konnte auf eine positive Bilanz der Chorkasse verweisen. Allen Spendern, die dazu beigetragen haben, wurde gedankt. Die Kassenprüfung durch Elisabeth Schmelzer und Luitgard Braitsch bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die zweite Vorsitzende Ingrid Berg, Schriftführerin Luitgart Laufer und die Stimmenvertreter Otti Wotke für den Alt, Claudia Schneider für den Sopran, Wolfgang Burri für den Tenor und Klaus Kessler für den Bass. Nach den Ehrungen für guten Probenbesuch und den Sängern, die von auswärts kommen, wurde der Notenwartin Sieglinde Winterhalter und der Vize-Dirigentin Carolin Flaig mit einem kleinen Geschenk für ihre ehrenamtliche Tätigkeit gedankt.

Im neuen Jahr soll beim Dunninger Kirchenchor auch der weltliche Gesang nicht zu kurz kommen. Der Chor tritt zusammen mit Herrenzimmern bei einem Liederabend in Bösingen auf. Ein besonderes musikalisches Ereignis wird in diesem Jahr die Aufführung der Spatzenmesse, eine Orchestermesse von W. A. Mozart, sein, die zur 50-jährigen Kirchweihe am 8. Juli gesungen wird.