Sitzung: Mancher Gemeinderat behält die Jacke an

Dunningen (kw). Recht frisch war es jüngst in der Dunninger Mehrzweckhalle während der Gemeinderatssitzung. Einige der Gemeinderäte schlüpften wieder in ihre Jacken oder zogen diese gleich gar nicht aus. Wie kalt wird es wohl erst im Winter sein, dachte sicher das eine oder andere Ratsmitglied. Helmut Faller sprach das Thema am Ende der Sitzung an. Die Halle sei das am schlechtesten isolierte Gemeindegebäude, trug er vor.

Ob die Mensa oder Aula im Schulgebäude für Sitzungen in Frage kämen, fragte Faller an. Bürgermeister Peter Schumacher hielt die Mensa – wegen der Zuhörer – für zu klein, "doch wir werden das prüfen". Der Schultes brachte zudem den Mehrzweckraum in Lackendorf ins Spiel. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie finden die Sitzungen des Dunninger Gemeinderats in der Mehrzweckhalle statt. Die Gemeinde sucht nun nach einer anderen Möglichkeit.