Das diesjährige Advents- und Weihnachtsliedersingen des Männergesangvereins fand ausnahmsweise unter dem schützenden Dach des Eschachtreffs statt. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesangverein: Viele singen Lieder mit

Dunningen-Seedorf (rm). Wetterbedingt musste am Sonntag das beliebte Advents- und Weihnachtsliedersingen des Männergesangvereins vom total vereisten Seedorfer Rathausplatz in den festlich dekorierten Saal des Eschachtreffs verlegt werden.

In Nikolausmützen hatten sich die Sänger aufgestellt und mit einer Schneemannmelodie den Liederreigen eröffnet.

An die Besucher wurde ein Textheft mit zehn bekannten Advents-, Weihnachts- und Alpenländischen Liedern ausgeteilt, und im Wechsel zu den mehrstimmigen Vorträgen des Chores konnte kräftig mitgesungen werden.

Begleitet wurden die einzelnen gemeinsamen Lieder vom Dirigent Franz Hutter auf dem Klavier, der in seiner humorvollen Art durch das Programm führte. Die Frauen der Chorsänger boten Glühwein, Punsch und heiße, rote Würste an.