Salome Haag als St. Martin auf dem Pony Pauli mit Hannes Rauser als Bettler. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Umzug: Bekannte Geschichte nachgespielt

Dunningen-Seedorf (mh). Am Montag veranstaltete der Gemeindekindergarten Seedorf den St.-Martin-Umzug, der in diesem Jahr von außergewöhnlich vielen Kindern und Eltern besucht wurde.

Die Veranstaltung begann mit einer kurzen Andacht mit Pfarrer Hermann Barth in der St.-Georgs-Kirche. Die Andacht wurde von Erziehern, Eltern und Kindern mit Musik, Schauspiel und Tanz gestaltet. Bei dieser Gelegenheit wurden Spenden für Kinder in Uganda gesammelt. Mit den Spenden soll dort eine Schule errichtet werden. Der anschließende Umzug zum Busbahnhof wurde von Salome Haag als St. Martin auf dem Pony Pauli, ebenfalls von der Familie Haag, und von Hannes Rauser als Bettler angeführt. Die Jugendkapelle Dunningen-Seedorf umrahmte mit ihrem Dirigenten Martin Eger gekonnt den Laternenumzug. Am Busbahnhof wurde dann die Geschichte rund um die Mantelteilung noch einmal nachgespielt.

Bei gemütlichem Beisammensein bei Fleischkäsewecken und Punsch endete die Feier auf dem Kindergartengelände.