Nach einem Überholmanöver kam es zu einem Zusammenprall zwischen zwei Autos, die nach dem Crash beide in einer Wiese landeten. Foto: Heidepriem

Zusammenstoß zwischen Lackendorf und Dunningen. Audi und VW kollidieren.

Dunningen-Lackendorf - Auf der Straße zwischen Lackendorf und Dunningen hat es am Donnerstagnachmittag heftig gekracht. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt

Ein 41-jähriger Mann war mit seinem Audi A6 auf der K 5547 von Dunningen in Richtung Lackendorf unterwegs. Er überholte zu Beginn einer Rechtskurve das vorausfahrende Auto und scherte gleich danach vor dem überholten Fahrzeug wieder ein, da Fahrzeuge entgegenkamen. In der folgenden Linkskurve geriet der Audi mit dem Fahrzeugheck nach rechts von der Fahrbahn.

Von der Leitplanke wurde der Audi wieder zurückgewiesen. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Transporter. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab.

Der VW-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Der Führerschein des 41-jährigen Audi-Fahrers wurde beschlagnahmt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 7500 Euro