Meist vergeblich versuchten die Kinder am Stegenweiher Fische aus dem Teich zu ziehen. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Beim Schnupperfischen

Dunningen-Seedorf (rm). Im Rahmen des Kinderferienpogrammes hatten die beiden Fischervereine Seedorf und Dunningen zum Schnupperfischen an den Stegenweiher eingeladen. 18 Mädchen und Jungen versuchten sich unter Anleitung von acht Betreuern möglichst viele Fische an Land zu bringen. Leider größtenteils vergebens. Nur einige Rotaugen gingen an die Angel, doch Forellen, Karpfen, Schleien und Rotaugen hatten keine Lust den Köder zu schlucken.

Wie Tobias Hangst als Vorsitzender des Seedorfer Vereins zu erkennen gab, sei die Qualität des Wassers im Teich hervorragend und auch in der heißen Sommerphase habe man nicht wie im Vorjahr mit zu warmem Wasser zu kämpfen gehabt. Den Hobbyfischern wurde als Trost für die mehr als dürftige Fangstatistik ein Grillvesper serviert.