Karin Winderl mit Urkunde und Blumengebinde im Kreise des Lehrerkollegiums der Grundschule Dunningen in Seedorf, rechts Rektor Marcus Streule. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Dienstjubiläum: Karin Winderl 40 Jahre im Schuldienst

Dunningen-Seedorf (rm). Zu Beginn der jüngsten Schulkonferenz der Grundschule Dunningen in Seedorf gratulierte Rektor Marcus Streule Karin Winderl zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum. Begonnen hat die Jubilarin ihre Laufbahn als Referendarin an der Schule in Zimmern. Von 1981 bis 1997 war die gebürtige Dunningerin an der Maximilian-Kolbe-Schule in Rottweil-Hausen tätig, um dann 1997 wieder nach Seedorf zurückzukehren. Damit verbunden war eine kurzfristige Abordnung an die Berneckschule in Schramberg. Es folgte eine Elternzeit nach der Geburt ihrer zwei Kinder und danach eine Teilzeitbeschäftigung.

Winderl zeichne sich unter anderem durch höchste Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, großes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit und Mut aus, lobte Marcus Streule die Lehrerin.

Hilfsbereitschaft und auch mal Mut zum konstruktiven "Motzen" seien weitere positive Merkmale wie auch ihre Lebendigkeit und ihr Humor. Im Namen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann überreichte Streule der beliebten Pädagogin eine Urkunde verbunden mit Dankesworten. Natürlich gratulierte auch das gesamte Lehrerkollegium in dessen Reihen die Jubilarin sehr beliebt ist.