Weit mehr als diese 80 Euro des Symbolfotos befanden sich in einem Geldbeutel, der bei einer Autofahrt durch Dunningen verloren gegangen ist. Symbolfoto: Mirgeler Foto: Schwarzwälder Bote

Aufreger: Geldbeutel mit einem größeren Betrag verloren

Dunningen (apf). Ein bitteres Erlebnis trübte die Freude über ein gelungenes, einwöchiges Soccer-Camp auf dem Sportgelände des FC Dunningen beträchtlich. Ein Geldbeutel mit einem größeren Betrag ist seit Donnerstag verschwunden.

Über den Vorfall berichtet Mike Wäschle, Jugendtrainer beim SV Seedorf und einer der Betreuer des Camps, an dem 38 junge Kicker im Bambini-, F- und E-Jugendalter begeistert teilnahmen.

In dem Geldbeutel befand sich das Geld der Kinder für Mittagessen und Trikots. Als die Betreuer nach dem Einkauf bei Edeka die Ware verstauten, legten sie den Geldbeutel auf das Dach des Autos. Sie fuhren los, vom einen Ende Dunningens zum anderen, und stellten erst am Sportplatz fest, dass sie ihn vergessen hatten. Natürlich rutschte er vom Autodach herunter – wahrscheinlich spätestens beim Kreisverkehr.

Mehrmals wurde die Ortsdurchfahrt abgesucht – vergeblich. Kein Geldbeutel auf der Straße, auch kein Geldschein oder eine Münze.

Sie meldeten den Vorfall der Polizei. Und sie haben eine große Hoffnung. Möge ihnen der Finder den Geldbeutel mit Inhalt zurückbringen. Sein Gewissen und das Betreuerteam des SV Seedorf würden es ihm danken. Die Rückgabe könne durchaus anonym geschehen. Das Bürgerbüro der Gemeinde sei informiert, eine Telefonnummer dort hinterlegt, damit der größere Geldbetrag wieder in die richtigen Hände komme.