Der Musikverein mit Georg Schneiderumrahmt den Gottesdienst musikalisch. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Jahresrückblick: Gelungene Bilderdiashow

Dunningen-Seeedorf (mh). Der letzte Abend im Jahr 2019 wurde in der katholischen Kirchengemeinde Seedorf mit einem Jahresabschlussgottesdienst gefeiert. Die Wortgottesfeier mit Pater Bala wurde vom Musikverein Eintracht Seedorf unter der Leitung von Georg Schneider umrahmt.

Männervesper ist beliebt

Einen Höhepunkt bildete der Jahresrückblick des gewählten Kirchengemeinderatsvorsitzenden Ralf Braun. Mit einer gelungenen Diashow konnten die Gottesdienstteilnehmer das vergangene Jahr nochmals Revue passieren lassen. Ralf Braun konnte dabei auf eine große Anzahl verschiedener Ereignisse und Veranstaltungen zurückblicken. Neben einer aktiven Jugendarbeit durch die Ministranten gab es auch viele Angebote für Erwachsene. So ist beispielsweise das Männervesper besonders hervorzuheben, aber auch die Espresso Church, eine Kreuzwegandacht und der Valentinsgottesdienst sowie der Godi-Plus erfreuten sich großer Beliebtheit. Wie viele Ehrenamtliche sich mit großem Engagement in die Kirchengemeinde einbringen, wurde beim Mitarbeiterfest deutlich. Die Statistik bestätigte jedenfalls das Bild einer lebendigen Kirchengemeinde.