Margret Wagner (von links) und Werner Weißenberger sind die "Nachfolger" von Albin und Brunhilde Haag im Seedorfer Backhaus.Foto: Haag Foto: Schwarzwälder Bote

Verabschiedung: Albin Haag beendet seinen Dienst

Dunningen-Seedorf (mh). Nach acht Jahren beendet Albin Haag seine Tätigkeit als zweiter Bäcker im Seedorfer Backhaus.

Mit großer Zuverlässigkeit hat er in dieser Zeit einmal pro Woche den Ofen angeheizt und die Brote der Vereinsmitglieder gebacken. Zusätzlich hat der engagierte Vereinsbäcker mit großem Geschick Werkzeuge und die Ofentür in Schuss gehalten. Bis ein Nachfolger gefunden ist, bleibt der erste Bäcker Werner Weißenberger alleiniger Bäcker und backt dienstags, freitags und samstags.

Eineinhalb Jahre hat Brunhilde Haag für Sauberkeit im Backhaus gesorgt. Zusammen mit ihrem Mann Albin beendet auch sie ihren Dienst. Ihre Nachfolge übernimmt Margret Wagner. Der Vorsitzende des Backhausvereins, Reiner Schneider, bedankte sich bei Albin und Brunhilde Haag für die geleistete Arbeit und bei Werner Weißenberger und Margret Wagner für die Bereitschaft, diese Aufgaben zu übernehmen.