Patrick Reger aus Wilflingen triumphierte bei der Duathlon-DM in Alsdorf bei Aachen. Foto: Teichmann

Duathlon: Wilflinger lässt bei Titelkämpfen in Alsdorf bei Aachen alle hinter sich.

Patrick Reger strahlte, als er als Erste beim "Elite-Powerman" in Alsdorf bei Aachen einlief. Als Duathlon-Debütant sicherte er sich unerwartet den Deutschen Meistertitel.

Für 10km Laufen, 40km Radfahren und nochmals 5km Laufen benötigt der Rennradfahrer und Triathlet, der auch für die RV Alpenrose Wilflingen aktiv ist, 1:44:09 Stunden und kam mit 30 Sekunden Vorsprung vor dem internationalen Starterfeld aus Brasilien, Australien und den Niederlanden ins Ziel.

Vom Start weg hohes Tempo vorgelegt

Vom Start weg ging es in einem unglaublich hohen Tempo auf eine 2,5 km-Runde, die viermal gemeistert werden musste. Dem hohen Anfangstempo (10 km 31:01 Minuten) konnten nur zwei weitere Jungs standhalten, Jonas Hoffmann (Buschhütten) und Le Cras Thibaut aus Frankreich und wechselten gemeinsam aufs Rad (40km in 54:51).

In der letzten von sechs Runden setzte sich der 22-Jährige Wilflinger ab und lief die abschließenden 5km in 16:10 Minuten. Damit steuerte Patrick Reger uneinholbar dem Ziel entgegen und ließ sich als Sieger feiern.