Schauspieler Winfried Glatzeder ist wohl der einzig prominente Teilnehmer. Zumindest, wenn man den Begriff wörtlich nimmt und mit „herausragend“ übersetzt. „Ich bin schon fast unangenehm für die Umwelt, weil sich die Leute genieren, wie viel ich von mir preisgebe“, sagt er. Man darf gespannt sein, wie lange die Zuschauer die Geschichten des 68-Jährigen ertragen. Foto: RTL

Der Fernsehsender RTL schickt wieder Prominente ins australische Dschungelcamp. Die Beweggründe der einzelnen Kandidaten sind unterschiedlich: Manche brauchen das Geld, andere vor allem die Aufmerksamkeit.

Stuttgart - Fast die ganze Nation diskutiert, aber keiner schaut zu. Am Freitag startet die neue Staffel des Dschungelcamps.

Elf bekannte oder weniger bekannte Prominente ziehen in den Dschungel von Australien und verzichten auf bequeme Betten und Luxusartikel.

Die Ambitionen der Kandidaten sind unterschiedlich: Tanja Schumann gibt offen zu, dass sie sich über das Geld freue. Promi-Sternchen wie Melanie Müller und Larissa Marolt streben wohl eher nach ein bisschen Aufmerksamkeit und einen Schub für die stockende Karriere.