Die Kinder haben sichtlich Spaß Foto: Mayer

Über einen Krokodilgraben schwingen in Rottweil? Nicht unmöglich!

Eine Abenteuerturnhalle fand am Samstag, 4. März, in Kooperation mit der TGA (Turngemeinde Rottweil – Altstadt 1893 e.V.) und dem Kinder- und Familienzentrum Himmelreich Rottweil statt.

Die Übungsleiterin Doris Seeger vom TGA hat mit Hilfe von Christine Österle, Carina Zeller und einigen Erzieherinnen vom Kinder- und Familienzentrum Himmelreich das Turnen mit ca. 20 Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren durchgeführt.

Viele spannende Stationen

Es gab viele spannende Stationen zum Thema Tiere und Dschungel. Zum Aufwärmen durften sich die Kinder passend zu den Tieren und der Musik bewegen. Es gab einen großen Parcours durch die ganze Turnhalle. Die Kinder konnten zum Beispiel auf Baumstämmen balancieren, über einen Krokodilgraben schwingen und einen großen Fluss überqueren.

Das Kinder- und Familienzentrum dankt für die tolle Organisation und die Durchführung von diesem gelungenen Vormittag.