Unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sind im Laufe der vergangenen Woche fünf weitere mutmaßliche Drogenhändler vorläufig festgenommen worden. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Auch 25-Jähriger Drahtzieher festgenommen. Fünfter Komplize auf freiem Fuß. 

Zollernalbkreis - Unter dem dringenden Verdacht des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sind im Laufe der vergangenen Woche fünf weitere mutmaßliche Drogenhändler vorläufig festgenommen worden. Vier davon befinden sich nun - wie ein bereits Anfang Dezember inhaftierter 24-Jähriger - in Untersuchungshaft. Dies teilt die Polizei mit.

Seit geraumer Zeit ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats Balingen gegen die 24 bis 27 Jahre alten Verdächtigen. Vergangen Woche durchsuchten die Beamten die Wohnungen der mutmaßlichen Dealer in Balingen und weiteren Gemeinden im Kreis und nahmen vier Männer fest. Insgesamt beschlagnahmten die Ermittler 1,7 Kilogramm Marihuana und etwa 10.000 Euro, die vermutlich aus dem Handel mit Marihuana, Kokain, Amphetamin und Ecstasy stammen.

Die Ermittlungen zum Umfang des Rauschgifthandels dauern weiter an. Ein als Drahtzieher geltender 25-Jähriger und zwei gleichaltrige Komplizen aus Balingen sowie ein 27-Jähriger aus Bisingen sitzen in Haft. Ein 34-jähriger Beschuldigter befindet sich derzeit auf freiem Fuß.