Sandrino Braun und Fabio Leutenecker (rechts) von den Stuttgarter Kickers gegen Marcel Titsch Rivero vom 1. FC Heidenheim. Foto: Pressefoto Baumann

Grüttner traf für die Kickers, doch Heidenheim war stärker. Die Blauen bleiben am Tabellenende.

Heidenheim - Die Stuttgarter Kickers haben im Auswärtsspiel gegen den 1. FC Heidenheim in der Dritten Liga mit 2:1 (1:0) verloren.  Nico Frommer schoss die Heidenheimer in der 10. Minute in Führung, für die Degerlocher traf Marco Grüttner in der 49. Minute zum Ausgleich. Die Gastgeber waren aber nur kurz schockiert: Tim Göhlert schoss in der 68. Minute den Siegtreffer zum 2:1 für den FC.

Der Liga-Rückkehrer aus Stuttgart wartet noch immer auf seinen ersten Dreier in dieser Saison. Mit nur einem Punkt auf dem Konto stehen die Kickers auf einem Abstiegsrang.

Im Spiel VfB Stuttgart II - Karlsruher SC siegten die Schwaben mit 2:0.