Patrick Auracher wurde in die zweite Mannschaft geschickt Foto: Pressefoto Baumann

In dieser Woche degradierte der Trainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers Defensivallrounder Patrick Auracher sowie Mittelfeldspieler Marcel Ivanusa – und schickte sie in die zweite Mannschaft.

Stuttgart - Die „alte Garde“ der Aufstiegsmannschaft hat es nicht leicht bei Massimo Morales. In dieser Woche degradierte der Trainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers Defensivallrounder Patrick Auracher sowie Mittelfeldspieler Marcel Ivanusa – und schickte sie in die zweite Mannschaft. Für das Spiel an diesem Samstag (14 Uhr) beim VfL Osnabrück strich Morales Mittelfeldmann Fabio Leutenecker und Außenverteidiger Fabian Gerster aus dem Kader. Mahir Savranlioglu war schon gegen den VfB Stuttgart II nicht auf dem Spielberichtsbogen gestanden.

„Ich entscheide nach Qualität. Das sind rein sportliche Entscheidungen“, sagte Morales, der auch Torwart Markus Krauss nicht mit auf die Reise nach Osnabrück nahm. Für ihn wird Daniel Wagner zwischen den Pfosten stehen, U-19-Keeper Tobias Trautner sitzt als Ersatzmann auf der Bank. Gegenüber dem Derby rücken auch Patrick Milchraum, Stefan Maletic und Pascal Schmidt in den Kader. Stürmer Elia Soriano wird voraussichtlich von Beginn an stürmen. Morales: „Ic h brauche Spieler, die verstanden haben, um was es im Fußball geht.“