Auch 2023 wird es keine Baden Classics in Offenburg geben. Foto: Archivfoto: Fissler

Zum dritten Mal hintereinander fällt das Reitturnier Baden Classics in Offenburg aus. 2024 soll in der Messehalle aber wieder geritten werden.

Offenburg - Im Februar 2020 ging die Großveranstaltung in der Offenburger Messehalle noch wie geplant über die Bühne, seitdem fehlt das internationale Reitturnier im Ortenauer Kalender. Auch im kommenden Jahr werden die Baden Classics nicht stattfinden. Dieser Hinweis steht seit Längerem auf der Turnier-Homepage, eine offizielle Mitteilung gab es jedoch nicht.

Für die erneute Absage gibt es zwei Hauptgründe, wie Johannes Röderer von der Messe Offenburg auf Nachfrage mitteilt. Zum einen gebe es nach wie vor eine pandemische Unsicherheit, zudem sei bei Sponsoren eine wirtschaftliche Unsicherheit gegeben. Daher habe man sich in diesem Jahr frühzeitig entschieden, die Veranstaltung abzusagen.

2024 will Veranstalter wieder "mit voller Kraft" an den Start gehen

2024 wolle man mit "voller Kraft" wieder an den Start gehen, so Röderer. Einen Termin gibt es bereits: Vom 1. bis 4. Februar 2024 soll die 14. Auflage des Hallen-Springturniers über die Bühne gehen.