Drei Autos waren bei Rottweil in einen Unfall beim Abbiegen verwickelt. (Symbolbild) Foto: dpa

In einen spektakulären Unfall auf der B14 bei Neufra sind am Montagnachmittag drei Autos verwickelt gewesen. Nun gibt es neue Erkenntnisse. Es ist laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden.

Rottweil-Neufra - Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, wechselte eine 66-Jährige mit ihrem Elektro-VW gegen 15.30 Uhr auf die Abbiegespur und prallte dort gegen den Mini einer 53-Jährigen, die dort gewartet hatte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte sie zurück auf die Durchgangsfahrspur und dann gegen den BMW einer 34-Jährigen, die Richtung Aldingen unterwegs war.

Der Rettungsdienst rückte sicherheitshalber zu dem schweren Unfall an. Verletzte gab es aber nicht. Alle drei Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Teilweise kam es auf der B14 zu Behinderungen. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.