Laut Polizei könnte ein medizinischer Notfall Grund für den Unfall gewesen sein. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein Auto und ein Traktor sind auf einer Landstraße bei Baiersbronn frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.

Laut Polizeibericht fuhr am Mittwoch ein 50-Jähriger mit einem Traktor gegen 15.40 Uhr auf der L 401 Richtung Ruhestein. Dann kam ihm auf seiner Spur ein Opel entgegen: Auf Höhe des Campingplatzes prallten die beiden Fahrzeuge frontal aufeinander.

Der Traktorfahrer, der 80-jährige Fahrer des Opels und seine 81-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Alle drei Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei könnte ein medizinischer Notfall Grund für den Unfall gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu laufen noch.

Am Opel entstand Totalschaden über rund 15.000 Euro. Am Traktor entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.