Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. (Symbolfoto) Foto: benekamp – adobe.stock.com

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist im Keller eines Hotelkomplexes im Ortsteil Salzstetten ein Brand ausgebrochen, bei dem drei Personen verletzt worden sind.

Waldachtal - Um 0.55 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die erste Meldung über eine unklare Rauchentwicklung ein, berichtet die Polizei. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren von außen bereits offene Flammen im Untergeschoss erkennbar.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht

Vorsorglich wurden Gäste und Mitarbeiter aus dem Hauptgebäude evakuiert, der Brand beschränkte sich nur auf die Kellerräumlichkeiten. Um 2.40 Uhr war der Brand gelöscht. Die Ermittlung zur Brandursache dauert noch an.

Drei Mitarbeiter verletzt

Drei Mitarbeiter des Hotels mussten leicht verletzt mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden. Die evakuierten Gäste konnten nach Abschluss der Maßnahmen ihre Zimmer wieder beziehen.

Der Sachschaden kann derzeit nur von der Polizei geschätzt werden und liegt wohl im oberen sechsstelligen Bereich.