An dem Autorennen waren drei Fahrzeuge beteiligt. (Symbolbild) Foto: dpa

Auf der A 81 bei Rottweil ist am Sonntag ein Autorennen von der Polizei gestoppt worden.
 

Rottweil - Die Polizei teilt mit, dass ein Zeuge über den Notruf ein Rennen im Bereich des Autobahnkreuzes Hegau in Fahrtrichtung Stuttgart gemeldet hat, an dem drei Autos beteiligt waren. Diese sollen sich gegenseitig rechts und links überholt haben und seien mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. 

Im Bereich Tuningen konnten die Fahrzeuge gesichtet und an der Anschlussstelle Rottweil angehalten und kontrolliert werden. Die Führerscheine sowie die Fahrzeuge der Marken Porsche, BMW und Alfa aus dem Zulassungsbereich Mannheim wurden auf Anordnung eines Richters beschlagnahmt. Die Fahrer der Fahrzeuge waren gut organisiert und führten Funkgeräte mit. Diese sowie zwei GoPro-Kameras wurden ebenfalls beschlagnahmt. 

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Zimmern, Telefon 0741/34879-0 in Verbindung zu setzen.