Ein Corona-Test wird ausgewertet. Am Montag sind im Kreis 17 neue Infektionen gemeldet worden. Foto: Tsuguliev – Stock.adobe.com

17 Personen haben sich am Montag mit dem Corona-Virus infiziert. Das meldet das Gesundheitsamt. Die Inzidenzzahl ist wieder angestiegen, und zwar auf 125,7. Am Sonntag lag sie bei 120,9.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Zollernalbkreis - Die am Montag neu gemeldeten 17 Infizierten leben in Albstadt (9), Balingen (4), Geislingen (1), Meßstetten (2) und Schömberg (1)).

Es gibt auch Gemeinden ohne Infizierte

Die meisten Infizierten haben ihren Wohnsitz in Albstadt (146), Balingen (58), Hechingen (57), Meßstetten (45), Haigerloch (25) und in Burladingen (22); es folgen Winterlingen (19), Schömberg (19), Rosenfeld (18), Bisingen (15), Bitz (9), Rangendingen (9) und Geislingen (9). Von den Einwohnern in Dormettingen, Weilen unter den Rinnen und Straßberg ist keiner der Bewohner infiziert.

Insgesamt haben sich nach Angaben des Gesundheitsamts seit Ausbruch der Pandemie nunmehr 6543 Zollernälbler das neuartige Virus eingefangen. 136 Menschen im Landkreis haben bisher wegen Corona ihr Leben verloren. 5940 einst Betroffene gelten als wieder genesen. Als infiziert führt das Amt aktuell 467 Menschen.

Die Zahl der Patienten, die wegen Corona in Behandlung sind, ist im Zollernalb Klinikum wieder angestiegen. Waren es am Freitag 31, sind es nun 36. Weiterhin liegen vier auf der Intesivstation, zwei davon müssen beatmet werden.

Im Kreisimpfzentrum in Meßstetten und von den mobilen Impfteams sind bisher insgesamt 27.018 Menschen geimpft worden; 5246 Menschen davon schon zum zweiten Mal.