Die Besucher beim "MVD-Moment" genießen das zünftige Mittagessen. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Herzblut trifft Blutwurst": Besucher sind begeistert

Dotternhausen. Mit traditioneller und moderner Blasmusik sowie Schlachtplatte hat der Musikverein Dotternhausen in der Festhalle anlässlich seines 140-jährigen Bestehens seinen zehnten "MVD-Moment" unter dem Motto "Herzblut trifft Blutwurst" gefeiert.

Zu den "Wirtshausmusikanten" aus eigenen Reihen des Vereins zählten Edwin Geiser (Bassflügelhorn) und Thomas Geiser (Flügelhorn), Birgit Merz (Klarinette), Reinhard Merz (Akkordeon) sowie Frank Schnell (Tuba). Sie sorgten für zünftige Unterhaltungsmusik mit Gesangseinlagen zum Mitsingen und Mitschunkeln und ließen das Stimmungsbarometer in die Höhe klettern.

Auch eigene Arrangements bekannter Titel sowie Solotitel kamen zum Vortrag, wobei die Instrumentalisten den Zuhörern auch spontanen Applaus entlockten.

Das Bewirtungsteam, teilweise in Dirndl und Lederhose gekleidet, hatte alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu verköstigen.

"Die Idee für das Schlachtfest entstand, weil es so etwas in Dotternhausen bisher noch nie gegeben hat", betonte Organisator Thomas Geiser. Von den Besuchern gab es für die Initiatoren Geiser und Tobias Oßwald sowie für die Vorsitzende des Musikvereins, Tanja Kammerer, ein positives Feedback.