Prosit: Gut gelaunt sind die Gäste beim Bayerischen Abend im Dotternhausener Sportheim Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Fest: Tolle Stimmung beim Bayerischen Abend des SV Dotternhausen / Gaudi-Wettbewerb kommt an

Fetzig, lustig, guat: So gestaltete sich der Bayerische Abend im Dotternhausener Sportheim. Eingeladen hatten dazu die Vorsitzenden des SV Dotternhausen, Volker Stutz, Daniel Ritter und Robert Schweizer.

Dotternhausen. Bereits zum elften Mal jährte sich die Trachten-Gaudi mit Maß-Bier und leckeren Hähnchen, Schweinshaxen, Wurstsalat und Brettl-Jause. In diesem Jahr übernahm erstmals der Vorsitzende Volker Stutz die Organisation und war auch für die Dekoration verantwortlich. Die Jahre davor hatten Edgar Uttenweiler und Wolle Kanz diesen Event zu dem gemacht, was er inzwischen ist.

Gute Musik, kühles Bier, Krachlederne und Dirndl waren es, die dem Partyabend ihren optischen Stempel aufdrückten. Gäste in normaler Kleidung fielen da schon auf.

Zur regelrechten Attraktion entwickelte sich der Gaudi-Team-Wettkampf, bei dem die erste und zweite Fußballmannschaft, die Turner-Jugend sowie die Turner-AH gegeneinander antraten. Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit waren bei den vier Disziplinen "Maßkrug-Stemmen", "Vier Mann a Maß", "Blind Looping Louie" sowie "Suchen und Finden" gefragt.

Letztendlich ging die Turner-AH mit Manuel Thomas, den Gebrüdern Tobias und Sebastian Seifriz sowie Gerd Schatz als Sieger hervor. Sie freuten sich über 20 Liter Ulrich-Bier im edlen Holzfass als Siegerpreis.

Ein Essens-Gutschein ging jeweils an die Turnerjugend, für Platz drei erhielt die Fußballmannschaft 1 Handtücher. Die Fußballmannschaft 2 freute sich über einen Drink an der Theke als Trostpreis.

Das Publikum ging beim Team-Wettbewerb begeistert mit und feierte sich auch ausgelassen selbst, bis in die frühen Morgenstunden.