Bei der Trikotübergabe (von links): Franz Weiss, Trainer Matthias Mauz, Holcim-Vertriebsleiter Frank Schlotter, SVD-Spieler Martin Seifriz und Markus Kath, McDonald’s-Geschäftsführer Bernd Karrer, Abteilungsleiter Fußball Heiko Ringwald und die beiden Vorsitzenden des SVD Elvir Mustavic und Michael Ruoff. Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Die Würfel sind gefallen – Holcim und McDonald’s unterstützen den SV

Die Würfel sind gefallen – Holcim und McDonald’s unterstützen den SV Dotternhausen als Landesligisten. Bisher stand die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Mauz an der Tabellenspitze der Bezirksliga Zollern und schaffte jetzt den Aufstieg in die Landesliga.

Bei der Feier zum 100-jährigen Bestehen des SV Dotternhausen fand vor Spielbeginn gegen die Stuttgarter Kickers die Trikotübergabe durch Holcim-Vertriebsleiter Frank Schlotter und McDonald’s-Geschäftsführer Bernd Karrer statt. Holcim freue sich, mit den Fußballern des SV Dotternhausen in der Landesliga vertreten zu sein, hieß es bei der Übergabe. Die Sportler tragen jetzt den Holcim-Schriftzug auf der Brust. Neben dem HBW seien die Dotternhausener Fußballer die Zweiten mit dem Holcim-Logo auf dem Trikot, sagte Holcim-Pressesprecherin Sabine Schädle. Dem Unternehmen sei bewusst, dass solche Aufstiege nicht nur an die Spieler, sondern auch an das Vereinsmanagement und die Vereinskasse steigende Ansprüche stellen.

McDonald’s-Geschäftsführer Bernd Karrer, der für den Raum Ehingen, Balingen, Sigmaringen und Albstadt zuständig ist und früher Geschäftsführer des HBW Balingen-Weilstetten war, freute sich, den Verein zukünftig als weiterer Sponsor zu vertreten.