Die Dotternhausener Ministranten mit Diakon Stephan Drobny Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Gruppe in Dotternhausen zählt jetzt 28 Jugendliche

Dotternhausen. In einem feierlichen Gottesdienst in Dotternhausen sind sieben neue Ministranten aufgenommen worden: Clarissa Reiner, Nele Ritter, Frieda Weier, Janne Müller, Tobias Münch, Gabriel Bulzan und Jonas Krastl.

Im Gottesdienst wurde den Minis aufgezeigt, wie wichtig Wasser für uns ist und dass jeder Tropfen zähle, sowie jeder Ministrant wichtig für die Kirchengemeinde sei.

Für ihren fünfjährigen Dienst wurden Stefan und Daniel Mocker geehrt. Verabschiedet wurden Leah Knobel und Lisa del Basso sowie die langjährige Oberministrantin Lisa Simonis, die ihren Dienst niederlegten.

Neue Oberministrantin ist Hanna Simonis, die ihre Schwester auch in den vergangenen Jahren schon tatkräftig unterstützt hatte. Diakon Stephan Drobny betonte, dass man sich freue, dass die Gruppe nun auf 28 Mitglieder gewachsen sei. Drobny wurde anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums in der Kirchengemeinde Dotternhausen ein Geschenk überreicht.